client02

Coding Robots - Wie Kinder Algorithmen entwickeln
Started by ebook24h


Rate this topic
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


0 posts in this topic
ebook24h
Posting Freak
*****


0
6,172 posts 6,172 threads Joined: Nov 2024
11-25-2024, 12:27 AM -
#1
[Image: f9c8dc1e5c42795b35c3873f28ccb1f5.webp]
Free Download Coding Robots - Wie Kinder Algorithmen entwickeln: Eine videobasierte Interaktionsanalyse
Deutsch | 2024 | ISBN: 3658464712 | 74 Pages | PDF (True) | 2 MB
In modernen Gesellschaften sind Algorithmen allgegenwärtig und beeinflussen nahezu jeden Aspekt des täglichen Lebens. Von der Reihenfolge der Suchergebnisse im Internet bis hin zur Optimierung von Routen - Algorithmen sind die unsichtbaren Kräfte, die die digitale Welt strukturieren und von dort ihre Wirkung auf die analoge Welt entfalten. Doch in welchem Alter können und sollten Menschen beginnen, ein Verständnis für diese komplexen Prozesse zu entwickeln? Welches Wissen über Algorithmen haben Kinder im Grundschulalter? Besitzen sie bereits die nötigen Dispositionen, um sich Vorstellungen und Kenntnisse zu Algorithmen selbst zu erarbeiten? Inga Lexow untersucht mit dieser Forschungsarbeit das algorithmische Denken von Grundschulkindern im Alter von acht bis neun Jahren anhand ihrer Interaktion mit dem Bildungsroboter von MatataLab. Durch detaillierte Beobachtungen und Analysen wird gezeigt, wie sich die Kinder eigenständig die Technologie des Coding-Sets von MatataLab aneignen und Algorithmen entwickeln, verstehen und anwenden. Von den Grundlagen der algorithmischen Denkweise bis hin zur praktischen Umsetzung von Lernumgebungen bietet dieses Buch wertvolle Einblicke für Pädagog*innen, Eltern und alle, die an der Integration von informatischer Bildung in der Grundschule interessiert sind.


Recommend Download Link Hight Speed | Please Say Thanks Keep Topic Live

Rapidgator
g2f6s.rar.html
TakeFile
g2f6s.rar.html
Fikper
g2f6s.rar.html


Links are Interchangeable - Single Extraction


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)